Therwil: Baumkataster

Im Auftrag der Gemeinde Therwil hat die nateco AG einen Baumkataster entwickelt und umgesetzt. Dabei ging es darum alle Bäume, welche vom Werkdienst der Gemeinde unterhalten werden zu erfassen. Zu jedem Baum wurde neben der Art und dem Standort Angaben zum Schutz und zur Baumgesundheit erfasst. Zusätzlich wurde die Möglichkeit geschaffen, Unterhaltseingriffe zu erfassen.

Alle Angaben zu den einzelnen Bäumen, Baumzustand, geplante und bereits durchgeführte Unterhaltseingriffe stehen den Mitarbeitenden des Werkhofs in Form von Datenblättern zur Verfügung. Diese Datenblätter werden durch die Mitarbeitenden nachgeführt und jährlich oder alle zwei Jahre durch nateco digitalisiert und in Form von aktuellen Datenblättern wieder zur Verfügung gestellt.
  

region

Auftraggeber:
Gemeinde Therwil

Ziel / Nutzen:
Grundlagenaufbau für die Pflegeplanung der Grünanlagen

Jahr:
Seit 2014