Neue Fachmitarbeiterin verstärkt das nateco-Team

Eline Staubli: "Als ich neben meinem Studium stundenweise bei der nateco AG zu arbeiten begonnen habe, gefiel es mir bereits sehr, Kartierungen in unterschiedlichen Regionen durchzuführen und mit verschiedenen Personen aus dem Team zusammenzuarbeiten. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich meine berufliche Laufbahn hier fortführen kann.

Als Umweltingenieurin liegen mir die Biodiversität und die Ökosysteme sehr am Herzen. Zudem ist mir ein wissenschaftlicher und sachlicher Ansatz beim Umgang mit Umweltthemen sehr wichtig. Insbesondere gilt mein Interesse der Vegetationsökologie. Wenn ich eine mir unbekannte Pflanze entdecke, finde ich es sehr spannend über die Biologie, die Geschichte oder die Verwendungsmöglichkeit der Art zu lesen. In meinem Arbeitsalltag bei der nateco AG habe ich die Möglichkeit, meine Arten- und Lebensraumkenntnisse anzuwenden sowie Lösungen für die Förderung der Biodiversität und der Siedlungs-Grünräume zu finden. Und zwischendurch trinke ich sehr gerne eine Tasse Kaffee mit dem Team.

In meiner Freizeit steige ich gerne auf Berge und lese sehr gerne Bücher. Zudem interessiere ich mich in der letzten Zeit für naturwissenschaftliches Zeichnen, was mir oft neue Seiten von Pflanzen-, Pilz- oder Tierarten eröffnet."

Wir freuen uns, mit Eline Staubli eine kompetente und engagierte Fachmitarbeiterin in unser Team aufzunehmen!

foto aktuelles1 klein