nateco-Team erhält Verstärkung!

Es freut uns mitzuteilen, dass per 01.März 2020  Tobias Richter das nateco- Team als Projektleiter zusätzlich unterstützen wird.

Als qualifizierter Biologe und Umweltwissenschaftler bringt Tobias Richter langjährige Erfahrung im Projektmanagement, sowie praxisorientiertes Wissen für innovative Lösungen im Naturschutz und in der Pflege von naturnahen Flächen mit. Weiter hat er sich, neben seines beruflichen Werdeganges, auch Fachkenntnisse in Geomatik, Pflanzen- und Ökosystemen, sowie Statistikprogrammen angeeignet,  auch privat engagiert er sich aktiv für Umweltanliegen.

Zuvor arbeitete Tobias Richter als Projektleiter beim Amt für Geoinformation des Kantons Bern, dies im Bereich Vermessung. Tobias Richter ist zweisprachig (D/F) und wird einerseits der Geschäftsführerin von Grünstadt Schweiz, Pascale Haas, zur Seite stehen, um die Städte und Gemeinden im Zertifizierungsprozess zu begleiten, andererseits wird er auch im Bereich Landschaftsmanagement eigene Projekte führen und diesen Geschäftsbereich weiter entwickeln.

In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur unterwegs, zu Fuss oder mit dem Velo und ist auch gerne in der Vertikale am Klettern.

Bei nateco freuen wir uns, unseren neuen Arbeitskollege willkommen zu heissen und die Zusammenarbeit mit Tobias Richter zu beginnen. Unsere Firma bietet viel Freiraum, um sich auch eigene Tätigkeitsbereiche aufzubauen und sich so persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln. Wir sind auf diese neue Verstärkung gespannt!

Tobias Richter Aktuelles kompr