Die Stadt Schaffhausen ist zertifiziert!

Die Stadt Schaffhausen wurde mit dem Silberlabel GRÜNSTADT SCHWEIZ ausgezeichnet. In einem feierlichen Akt fand die Zertifikatsübergabe mit prominenten Rednern am 14. August 2019 auf dem Platz beim Konventhaus statt. Der Platz wurde für diese Gelegenheit temporär begrünt. Die aufgestellten Mulden zeigen Beispiele für eine Trockenstandort-Bepflanzung und für einen halbschattigen Gehölzrand und wurden bereits von einer Sperrling-Community als Lebensraum in Beschlag genommen. Zusätzlich gibt es noch eine Ausstellung mit Diaschow im Konventhaus, welche noch bis Ende August besucht werden kann.

Für mehr Infos:

- Medienorientierung der Stadt Schaffhausen vom 14. August 2019

- Beitrag auf TeleTop

- Beitrag auf Radio Munot

- Schaffhauser Nachrichten

IMG 4069komprimiert